Firma

Unsere Unternehmen

Société mère Strama AG|SA:

photo_strama

Ringstrasse 5
CH-2560 Nidau

Herstellung von mechanischen Teilen durch Decolletage / Drehen / Fräsen
24 Mitarbeiter

Société fille de Strama AG:

photo_hima

Luxemburgerstrasse 65a
D-66663 Merzig-Schwemlingen

Herstellung von mechanischen Teilen durch Drehen
13 Mitarbeiter

01.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Teile für unsere Kunden nach ihren Spezifikationen und Bedürfnissen herzustellen.

02.

Unsere Werte

Wir sind ein Familienunternehmen, das seine Mitarbeiter und Lieferanten schätzt. Dank ihrer Unterstützung, ihres Engagements und ihrer technischen Kompetenz können wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.

03.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, unsere Position als wichtiger Lieferant für unsere Kunden zu behaupten, indem wir unser Know-how kontinuierlich verbessern, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Wir wollen eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten aufbauen.

Unsere Geschichte

Good, Matter&Cie

1946 gründete Herr Matter das Unternehmen unter dem Namen Gut, Matter & Cie.

Straumann+Matter

Im Jahre 1948, nach der Zusammenarbeit mit Herr Straumann, der Firmenname wird Straumann Materie. Als allgemeines Maschinenbauunternehmen sind die Aktivitäten der Hauptsächlich sind: - Herstellung von Werkzeugen für Leder und Schuhe; - Lieferant von Drehteilen.

Neue Aktivität

Im Jahre 1962 zog das Unternehmen in die heutigen Räumlichkeiten um und führte dort die eine neue Aktivität: - Maschinenbau, Schleif- und Trennmaschinen für Werkzeuge aus Hartmetall bis 1990.

Strama AG

1981 wurde der Firmenname in Strama AG geändert. es ist auch das Jahr der Einführung der ersten Drehmaschinen CNC. Nach 2 Erweiterungen in den Jahren 1981 und 1986 wurde die Firma 1989 von der Familie Hirzel gekauft.

Fräsen

1990 wurde eine neue Aktivität eingeführt: - Lieferant von Teilen, die durch Fräsen hergestellt werden.

Hima Maschinenbau GmbH

1991, nach der Gründung unserer Firma Hima Maschinenbau GmbH in Merzig, Deutschland, hat eine neue Aktivität begonnen: - Lieferant von Drehteilen.

Rückkauf des Unternehmens

Im Jahr 2011 wird das Unternehmen von den Unternehmen Meyco Holding AG und der Grüter Holding AG übernommen.

Mitarbeiter

Unser Team

Unsere Spezialitäten

Export

Dank unserer Qualität, unseren Terminen und Preisen macht der europäische Markt etwa 45 bis 55 % unserer Produktion aus.

exportation_4
Abruhfaufträge

Bei uns können Sie einen jährlichen Rahmenauftrag erteilen, den wir in Chargen auf Abruf liefern. So können wir Ihnen extrem kurze Lieferzeiten garantieren und einen Preisvorteil.

commande sur appel

Zertifikate

                        

Kontakt & Anfahrtsplan

Où nous trouver!

Strama AG
Ringstrasse 5
2560 Nidau

Tel.: +41 (0)32 332 84 11
Fax: +41 (0)32 331 84 59

info@strama.ch